Lisa Ulrich
 
Teilen:
facebook twitter Google+
 

9 Tipps fürs erste Date in Graz

Oui, l’amour, l‘amour. Wer Schmetterlinge im Bauch hat, will seine Flamme natürlich gerade am Anfang ganz besonders beeindrucken. Es stellt sich also die Frage: Was kann man Romantisches tun in Graz? Wir haben 9 Tipps für’s erste Date in Graz, mit denen du garantiert punktest.

Date-Tipp 1: Picknick im Park – Romantik pur

Für 50 Euro kann man sich bei „Delikatessen Frankowitsch“ einen reichhaltig befüllten Picknickkorb für zwei holen. Schnell noch ein paar Decken eingepackt, und nichts wie ab in den Stadtpark, auf den Rosenhain oder zum Hilmteich.

9 Tipps für erste Dates in Graz Picknick am Rosenhain

Date-Tipp 2 und 3: Brunchen und Kugeln

Die nächsten beiden Vorschläge lasse sich wunderbar kombinieren, aber aufgepasst: man sollte hier auf die Reihenfolge achten, man weiß ja nicht ob sein Date nicht gar mit einem empfindlichen Magen ausgestattet ist. Je nachdem kann zuerst beim Hilmteichschlössl (Cafe-Restaurant Purberg) inmitten von Blumen und Pflanzen ausgiebig gefrühstückt, und danach nach Lust und Laune über den Hilmteich gekugelt werden. Oder eben umgekehrt, sicher ist sicher. Infos zum Kugeln gibt’s bei Rolf Pabeschitz unter Tel.: 0680/3191812. Ich hab es selbst schon ausprobiert, schaut mal!

Date-Tipp 4: Liebe geht durch den Magen

Essen gehen kann jeder, wer Eindruck schinden will, tischt selber auf. Beispielsweise im Le Soleil oder im Kürbis und Kuchen werden regelmäßig Kochkurse angeboten. Ob „Tapas und Mezze“ oder „Vitalmenü“, es ist bestimmt für jeden das Passende dabei. Zuerst wird gekocht, dann gemeinsam gegessen, und vielleicht kommt man ja auf den Geschmack. So viel zu den ersten Tipp für’s erste Date in Graz, aber es geht weiter….

kürbis-kuchen-kochkurs-graz-date

Date-Tipp 5: Auf den Hund gekommen

Viele Hunde warten in den Grazer Tierheimen auf ein neues Zuhause, leider ist es vielen Leuten einfach nicht möglich, einen mit nach Hause zunehmen. Aber: es gibt die Möglichkeit mit den Hunden spazieren zu gehen. Die Arche Noah hat beispielsweise eigene Spaziergehzeiten. Die Viecherl freut es garantiert, und ein Herz für Tiere kommt immer gut an.

Hunde-Spazierengehen-date-Graz

Date-Tipp 6: Segwaytour in Graz

Wer es actionreicher mag, ist bei Segytours Graz genau richtig. Nichts wie ran an die Segways und ab durch die Stadt. So kann man die Landeshauptstadt mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Highlights mal anders erleben. Spaßfaktor garantiert!

9 Tipps für erste Dates in Graz Segway fahren

Date-Tipp 7: Cabriobus-Stadtrundfahrt im Mondschein

Von Mai bis September kann man in lauwarmen Nächten mit dem Cabriobus der Graz Linien die Stadt erkunden, inklusive dem obligatorischen Gläschen Sekt. Und wenns doch mal kühler wird, kann man sich gegenseitig doch auch ein wenig wärmen. (Kann man übrigens natürlich auch tagsüber machen, wie man am Foto sieht) Tickets gibts bei Graz Tourismus in der Herrengasse 16.

SONY DSC

Last but noch least: Tipp 8 fürs erste Date in Graz -> Salsa time!

Wer gerne das Tanzbein schwingt ist hier genau richtig. Im „Rincon Andino“ in der Alten Poststraße finden regelmäßig Salsa-Kurse statt. Prickelnde Spannung, schwingende Hüften, karibische Stimmung. Aiaiai! Und wer dann noch nicht genug hat, kann das Gelernte in der Cohibar bei original kubanischer Musik gleich umsetzen.

rincon-andino-salsakurs-graz-date

Date-Tipp 9: Midnight Movie

Jetzt wird gruselig: Jeden Freitag um 23 Uhr wird im UCI Annenhof ein Shockbuster aus den Bereichen Horror, Mystery und Thriller gezeigt, der für gewöhnlich nicht den Weg ins Kino findet. Nur was für Nervenstarke, aber auch ideal um automatisch etwas näher zusammenzurücken. Hin und zurück geht’s bequem mit der Straßenbahn, bei der Heimfahrt vielleicht sogar gemeinsam. Film ab!

Shockbuster-Annenhof-date

So viele Tipps für das erste Date in Graz, da sollte für jede(n) etwas dabei sein! 🙂

Fotos:
Rene Knabl/Holding Graz, Rudi Watzinger/Holding Graz, hilmteich.com, pixabay.com

 

 

 


1 Kommentar

20/02/2018

Das sind wirklich tolle Tipps.
Danke Lisa!

Antworten

Kommentar hinzufügen