Alexander Fünck
 
Teilen:
facebook twitter Google+
 

Graz Linien: Bim in bunt

Wenn es stimmt, dass Farben das Leben bunter und glücklich machen, so müssten Fahrten mit den Bussen und Straßenbahnen der Graz Linien gleich doppeltes Glück bedeuten. Man muss auch kein Opernfan sein, um eine Fahrt mit der Variobahn 203 angenehm zu finden. Die Bim lädt mit “Frischen Opern” und kräftigem Rot zum Kulturgenuss. Und ob man schon einmal im Citypark war oder nicht, nach einer Fahrt mit dem Cityrunner 665 ist garantiert niemand mehr farbenblind. 

Gebrandete Straßenbahnen: 30 Bims mach(t)en Graz bunter

Wir haben in den letzten Monaten im Rahmen unserer Facebook-Serie “Bim in bunt” die gebrandeten Öffis unserer Stadt näher vorgestellt. Dieser Blog lässt den Großteil noch einmal an uns vorüberfahren.

Erste Hilfe für langweilige Straßenbahnen

Knallrot und mit der wichtigen Botschaft “Blut spenden rettet Leben” ist die Variobahn des Roten Kreuz Steiermark durch die steirische Hauptstadt unterwegs, um verstärkt auf die Versorgung mit dem Notfallmedikament Nummer 1 aufmerksam zu machen. (Foto: Rotes Kreuz Steiermark)

Knackig vom Ein- bis zum Ausstieg

Die Krauthäuptel-Bim der Grazer Salatbauern bringt Vitamine auf Schiene!

Hallo, die Vorteile!

Unsere Variobahn 234 zeigt euch, welche Goodies auf Holding Graz StamkundInnen warten (günstiger in die Oper, gratis ins Museum, 1+1 Aktion für den Fußballplatz…). Mehr dazu hier: http://www.holding-graz.at/vorteile

Vorteile Straßenbahn Holding Graz Beklebung

Großstadtflair

Die Kleine Zeitung verbreitet Großstadtflair im Grazer Straßenbahnnetz.

Straßenbahn_Holding Graz_Branding_Kleine Zeitung

Farina auf mehliger Mission

Ganz in Gelb fährt die Farina-Straßenbahn in mehliger Mission (Cityrunner 664) durch Graz.

Farina Straßenbahn

Bahn frei für Wohn(t)räume

Cityrunner 651 unterwegs als Immobilien-Bim.

Campus Eggenberg Bim

Eine haarige Angelegenheit!

Für “Great Lenghts” sind lange Werbeflächen optimal, zumal es um die Bewerbung von Haarverlängerungen geht. Gewinnspiel inklusive. Cityrunner 657 im haarigen Einsatz.

Great Lenghts_Haarverlängerung_Graz Linien_Holding Graz

Aufgezäumt und losgefahren!

Rösselmehl setzt auf “Transport Media” und galoppiert mit dem Cityrunner 662 durch Graz.

Roesselmuehle_Holding Graz Linien_Straßenbahn_Branding

Tu mal lieber die Möhrchen

Die Hofer Österreich-Bim (Wagen Nummer 601) tourt als gesundes Vorbild durch die Grazer Innenstadt.

Graz Linien_Bim in bunt_Hofer

Spare nicht bei der Mobilität

…sondern mit der richtigen Bank: Die Steiermärkische Sparkasse-Bim ist umweltfreundlich und spart somit Energie und Treibstoff.

Graz Linien_Bim in bunt_Sparkasse

Vielseitig wie die Stadt selbst

Unser Triebwagen 610 wirbt gleich für drei Grazer Unternehmen, den Flughafen Graz, Radio Soundportal und für den Grazer. Feine Sache!

Graz Linien_Bim in bunt_Soundportal

Schlaue Köpfe fahren mit den Öffis

Oder noch besser: mit dem Bildungsexpress der Arbeiterkammer Steiermark. Gefällt uns gut!

Graz Linien_Bim in bunt_Bildungsexpress

In dieser Bim der Graz Linien hat man ein doppelt sicheres Gefühl

Die Generali Versicherungen begleiten euch täglich zu den wichtigsten Geschehnissen in eurem Leben.

Graz Linien_Bim in bunt_Generali

Garantiert kein Theater

gibt es in der Next Liberty Kinder- und Jugendtheater Bim. Stück für Stück bringt sie euch eurem Ziel näher. Und vielleicht heißt es am Ende der Fahrt dann: Next stop – Next Liberty!

Graz Linien_Bim in bunt_next-liberty

Variobahn 203 wirbt für frische Opern.

Wie gut, dass die Oper Graz nicht weit weg ist!

Graz Linien_Bim in bunt_Oper Graz

Der Cityrunner 667 ist die Biene

unter den gebrandeten Straßenbahnen der Graz Linien. In gelb-schwarz gehalten macht sie in unserem “Fuhrpark” Werbung für Raiffeisen.

Graz Linien_Bim in bunt_RAIKA

Einsteigen und shoppen bitte

Unser CITYPARK – der Einkaufspark in GRAZ-Cityrunner in Weiß-Blau, mit einem Hauch von Gelb im Abgang.

Graz Linien_Bim in bunt_city-park-bims

Bim in bunt bzw. in diesem Fall in Rot-Weiß-Rot

Ganz schön patriotisch, unser Cityrunner 662, als Ziviltechniker-Bim unterwegs durch Graz.

Graz Linien_Bim in bunt_Ziviltechniker

“Die Zukunft fährt elektrisch”

Und uns fast davon. Gerade rechtzeitig haben wir die e-mobility-Bim der Graz Linien noch vor die Linse bekommen.

Graz Linien_Bim in bunt_e-mobility

Dürfen wir vorstellen?

Wagen Nummer 653 im Design der Wiener Städtische Versicherung!

Graz Linien_Bim in bunt_Wiener-Städtische

Bim in bunt: Der 602er

Mit dem Ö1-Branding geht er bei uns ganz klassisch auf Schiene. Ö1 gehört gehört!

Graz Linien_Bim in bunt_Ö1

Im Zweifel für die Bim

Der Rechtsanwaltskammer-Cityrunner ergänzt unseren bunten Straßenbahn-Reigen. Habt ihr ihn auch schon gesehen?

Graz Linien_Bim in bunt_Rechtsanwaltskammer

Die erste voll gebrandete Variobahn in Graz

Wagen 217 macht auf die im November stattfindende Urban Future Global Conference (eine der bedeutendsten Veranstaltung für nachhaltige Städte) aufmerksam.

Graz Linien_Bim in bunt_Urban Future

 Speziell für Graz: Die Special Olympics Bim

Wenn die Special Olympics 2017 in der Steiermark über die Bühne gehen, dann soll das auch jeder wissen.

DSC_0818

DM: Lehrlingswerbung auf Schienen

Die dm-drogerie markt GmbH & Co. KG sucht in Graz mittels Straßenbahn-Branding nach geeignetem Nachwuchs im Konzern.

DM Straßenbahn Branding Graz

 

Fotos:
Bianca Riedl, Kevin Griebaum, Emanuel Droneberger, Alexander Fünck, Patricia Kleewein, Judith Heinzl, Rudi Watzinger / Holding Graz, Ankünder, Tobias Weigl

 


Kommentar hinzufügen