Blog_GrazMarathon_Titel
 
Alexander Fünck
 
Teilen:
facebook twitter Google+
 

Graz Marathon – die Holding rennt!

“Mir taugt´s von Jahr zu Jahr mehr!” Christian ist schon seit einigen Jahren beim herbstlichen Graz-Marathon fix dabei und versprühte auch heuer wieder – trotz oder vielleicht wegen des Regens – gute Laune und jede Menge Energie. Und diese Energie ist bei ihm auch im Job erforderlich, als Fahrmeister ist er für die Ausbildung des Grazer Tram-Nachwuchses zuständig. Zahlreiche KollegInnen der Holding Graz gingen auch heuer wieder an den Start.

HoldingBlog_GrazMarathon_01

Volle Motivation – trotz des starken Regens!

Graz Marathon – mehr als 10.000 LäuferInnen

Der starke Regen an diesem Oktobertag tat der guten Stimmung unter den LäuferInnen keinen Abbruch. In jeder Ecke, an jeder Parkbank, unter jedem Baum wurden Dehnungsübungen abgehalten und Energydrinks geschluckt. Bereits zum 22ten Mal ging mit dem “Kleine Zeitung Graz Marathon” die größte Laufveranstaltung der Steiermark über die Bühne. Mehr als 10.000 Läuferinnen und Läufern waren es auch heuer wieder, die ihrem “inneren Schweinhund” den Kampf ansagten, oder sich sogar Siegeschancen ausrechneten. Die Holding Graz war als Partner und Sponsor der Veranstaltung auch heuer wieder mit dabei.

HoldingBlog_GrazMarathon_02

Gabriele und Christian freuen sich auf den Lauf.

Ein österreichischer Sieg

Und auch wenn die Witterung beim heurigen Marathon alles andere als einladend war, alle TeilnehmerInnen kamen sicher, gesund und voller Stolz ins Ziel. Seitens des Holding Graz Vorstandes wurden von Vorstandsdirektorin Barbara Muhr die SiegerInnen geehrt. Heuer gewann zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder ein Österreicher den Grazer Marathon. Mit dem mehrfachen Marathon-Staatsmeister Roman Weger ging der erste Platz in diesem Jahr nach Kärnten. Auch wenn es für keinen Sieg gereicht hat, so werden auch im nächsten Jahr wieder einige KollegInnen der Holding Graz die Laufschuhe schnüren wenn es wieder heißt: “Auf die Plätze, fertig, los!”

HoldingBlog_GrazMarathon_04

Vorstandsdirektorin Barbara Muhr überreichte den GewinnerInnen die Preise.

Links:

Fotos: Emanuel Droneberger / Holding Graz, Alexander Fünck / Holding Graz

 


Kommentar hinzufügen